Freitag, 29. Oktober 2010

Cheers, Sharp and Bye.

Heute ist mein letzter Tag hier in meinem Büro in der 44 Wale Street, Downtown Cape Town. Das letzte Mal hör ich den Muezzin vom Bo-Kap rübersingen und meine Freundin, die Tea-Lady, nach mir rufen.
Ein sicherlich schönes Wochenende steht mir noch bevor, dann werde ich Montag Abend hier in den Flieger steigen. Etwas über 4 Monate sind wirklich schnell vergangen, aber ich habe meine (private) Zeit auch mit tollen Erlebnissen, großartigen Reisen und vielen netten Menschen knackevoll gefüllt. Kapstadt hat mich aufgesogen, schon lange fühl ich mich nicht mehr wirklich als Besucher. Eigentlich wird’s immer schöner, aber ich will jetzt keine Phrasen bemühen um zu sagen, dass diese Zeit jetzt leider vorbei ist, obwohl ich es eigentlich noch eine Weile hier aushalten könnte.

Die Vorstellung, dass mich in wenigen Tagen der Herbst und eine Menge Arbeit erwartet, ist nicht wirklich die tollste. Aber klaro, ein bisschen freut man sich ja immer auf Zuhause!

Man sieht sich! …vielleicht bei ‘ner Fotoshow nebst Anekdoten?

Bis dahin.

1 Kommentar:

  1. Lieber Roman,
    aus Deinen Berichten sprudelt ja förmlich die Weite und Schönheit dieses Fleckchens Erde. Natürlich lauern wir, die oberhalb des Äquators
    sitzenden, auf Deine Detailschilderungen.
    Genieße noch die letzten Stunden.
    Kleiner Trost:
    Auch in Potsdam scheint heute die Sonne
    und in Leest ist nur mit Dir eine Meisterschaft zu Ende zu spielen.
    Bis gleich Fu.

    AntwortenLöschen